Willkommen bei der
Freiwilligen Feuerwehr Ingenried

 

 


 

Leistungsprüfung:

Im August dieses Jahres legte eine Gruppe der Feuerwehr Ingenried nach intensiver Vorbereitung erfolgreich die Leistungsprüfung ab.

Gleich vier Teilnehmer traten dabei zum ersten Mal an und ergatterten sich ihr Leistungsabzeichen in Bronze. Unter den Neulingen war auch Maria, unsere Spezialistin vom Rettungsdienst, die sich nun ehrenamtlich auch in der Feuerwehr einbringt. Bei mehreren Einsätzen stellte sich die Anwesenheit der erfahrenen Notfallsanitäterin bereits als echter Glücksfall für uns und die verunfallten Personen dar.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren!


 

INFORMATION: Rettungskarte

Im Infobereich findet ihr einige Informationen zur Rettungskarte für PKWs. Wer die noch nicht in seinem Auto hat, sollte sich das unbedingt ansehen und sich die passende Rettungskarte ausdrucken!

Damit die Rettungskräfte schnell erkennen, dass sich eine Rettungskarte im Fahrzeug befindet, empfielt der ADAC einen Aufkleber an der Windschutzscheibe anzubringen. Diese Aufkleber sind bei der Feuerwehr Ingenried erhältlich. Gerne helfen wir auch, die richtige Rettungskarte zu finden.


Übungstermine 2018

Die Übungstermine für 2018 stehen fest.
Übungen finden wieder jeweils am Mittwoch statt. Beginn ist pünktlich um 19:30
Wer keine Zeit hat möchte sich bitte abmelden!
Wie immer bemühen wir uns, interessante Übungen zu planen. Zu wissen, wie viele kommen werden, erleichtert uns die Planung.

 

Übungsplan (PDF)

 


 

Lehrgänge:

Wer interesse am Truppführer- oder Atemschutzlehrgang hat, soll sich bitte bei Wolfgang melden.

 


 

 

|Impressum| Kontakt| Datenschutz| Administration| Freiwillige Feuerwehr Ingenried